SAISON 2020/21

Besonderheiten / COVID 19

Liebe Gäste, für die kommende Saison gibt es einige Besonderheiten. Aufgrund der Baumaßnahmen an der Bergbahn (Neubau der Seilbahn) findet in diesem Winter am Nebelhorn kein Skibetrieb statt. Aus diesem Grund befindet sich unser Bauplatz in diesem Winter an der Seealpe direkt neben einem kleinen See. Die Seealpe ist über einen Shuttle von Oberstdorf aus erreichbar. Genauere Informationen dazu erhaltet Ihr von unserem Office-Team bei der Buchung.

Covid 19 – Hygienemaßnahmen

Wichtigstes Gut für uns ist selbstverständlich auch die Gesundheit unserer Gäste. In über 10 Jahren haben wir unter völlig anderen Bedingungen gezeigt, wie man auf einem hygienisch gutem Niveau einen nachhaltigen Hotelbetrieb führen kann.

Aus diesem Grund gibt es für uns auch im Restaurantbetrieb keine gravierenden Veränderungen, da wir hier quasi schon vor Corona alle jetzigen Hygienemaßnahmen umgesetzt hatten. 

Als neues Highlight wird es in diesem Jahr an der IgluLodge erstmalig kleine Fasssaunen für unsere Gäste geben. Auch in Zeiten von Corona ist ein Saunagang völlig unproblematisch, da wir die entsprechenden Temperaturen in den Saunen hoch halten können. Wir verzichten ganz bewusst auf eine große Sauna und haben uns für einzelne, kleinere Saunen entschieden. Hier könnt Ihr in Zukunft Euer privates Saunaerlebnis genießen.

Unsere Whirlpools waren bisher ein absolutes Highlight, und doch können wir in diesen Zeiten einen weiteren Betrieb dieser nicht mehr verantworten. Die Auflagen der Behörden sind hier schlichtweg zu hoch und vor allem mit den aktuellen Abstandsgeboten wären nur wenige unserer Gäste in der Lage, dieses Erlebnis zu genießen. 

Für unsere Gäste der Suite werden wir jedoch weiterhin ein einmaliges Erlebnis in Form eines beheizten HotTubs bieten können. Diese größeren Badewannen werden Euch ein fast identisches Erlebnis wie unsere bisherigen Whirlpools bieten. Lediglich das „sprudeln“ entfällt. Außerdem können wir so umso mehr gewohnte hohe Hygienestandards gewährleisten, da nach jedem Gast, das Wasser gewechselt und die Wanne gereinigt und desinfiziert wird.

Wir freuen uns trotz der neuen Situation auf eine tolle Wintersaison mit Euch! 🙂