Fragen & Antworten
Wir planen unsere Saison jeden Winter vom 27.12. - 31.03.
Wir haben 3 Kategorien:
1. Die große Iglu-Suite für 2 Personen mit eigenem HotTub - Finnische Badetonne ohne Blubber :-)
2. Unser beliebtes Romantik-Iglu für 2 Personen mit Nutzung der Fass-Saunen
3. Das günstige Träume-Iglu für bis zu vier Personen. Hier schlafen auf 2,90m Bettfläche max. 4 Personen nebeneinander in kuschligen Schlafsäcken. Auch hier können die Fass-Saunen mit genutzt werden.
Größere Iglus haben wir nicht. Wenn Ihr mehr Personen seid, müsstet Ihr Euch aufteilen.
Treffpunkt ist immer 16 Uhr gleich rechts im Wintergarten des Marktrestaurants der Bergstation Höfatsblick.
d.h. Ihr solltet bis 14.30 Uhr / 15.00 Uhr in Oberstdorf sein, damit noch genügend Zeit fürs Parken und hochfahren bleibt.
Bitte beachtet, dass eine spätere Anreise nicht möglich ist, da wir an die Zeiten der Nebelhornbahn gebunden sind.
Bitte kauft Euer Ticket für die Nebelhornbahn vor Ort an der Kasse. Die Gäste der Iglu Lodge erhalten einen Rabatt auf die Berg- und Talfahrt. Bitte gebt an der Kasse an, dass Ihr Gäste der Iglu Lodge seid.
Bitte beachte, dass es gesonderte Preise für Skipässe gibt.
Mit der Buchungsbestätigung bekommt Ihr alle weiteren Informationen als Link "Reise-Info" für Eure Übernachtung,
wie z.B. Infos zum Parken, der Bergfahrt mit der Nebelhornbahn, Treffpunkt mit den Guides sowie eine Packliste.
Die Rechnung kommt in einer separaten Mail.
Getränke sind ausschließlich mit Barzahlung möglich.
Für die Übernachtung im Iglu empfehlen wir wärmende Kleidung, am besten wie zum Skifahren. Generell sollte für den Aufenthalt im Iglu an folgendes gedacht werden:
- Winterstiefel
- Warme Winterkleidung / Skikleidung
- Mütze / Handschuhe
Jeder Gast erhält vor der Übernachtung eine Packliste von uns, damit Ihr bestens darauf vorbereitet seid. Darauf findet Ihr weitere Infos zum Packen.
Bitte nehmt nur einen Rucksack - KEINEN Koffer mit.
Kinder unter 10 Jahren sind in der Iglu Lodge NICHT gestattet.
Von 10-13 Jahren bekommt Ihr einen kleinen Rabatt. Ab 14 Jahren bezahlt Ihr den Normalpreis.
Hunde und andere Haustiere sind NICHT gestattet.
Allen Gästen steht ein für Damen und Herren getrennter Sanitärcontainer mit Toiletten und einem kleinen Waschbecken zur Verfügung.
Duschen gibt es keine.
In den Schlaf-Iglus befinden sich keine Toiletten.
Für alle Gäste (jeder gebuchten Kategorie) stehen unsere Fass-Saunen zur Verfügung.
Bitte bringt dafür ein eigenes Handtuch mit. Duschen sind keine vorhanden.
Unser HotTub steht ausschließlich den Suite-Gästen zur Verfügung und kann auch nicht separat hinzugebucht werden. Die Suite Gäste bekommen ein Handtuch von uns.
Natürlich versteht sich von selbst, dass man in einem Iglu aus Eis und Schnee kein Feuer machen sollte.
Aber auch außerhalb der Iglus ist und das Feuer machen aus Tier- und Naturschutzgründen nicht gestattet.
Zum Abendessen gibt es unser selbstgemachtes Allgäuer Käsefondue. Hier ist Weißwein und Kirschwasser enthalten. Der Alkohol verkocht fast vollständig. Wer dennoch kein Käsefondue essen kann oder möchte, kann gerne alternativ beim Online-Check in Gulaschsuppe oder veganes Gemüsecurry auswählen.
Selbst mitgebrachte Lebensmittel und Getränke sind nicht gestattet.
Getränke erhaltet Ihr an unserer Eisbar im großen Haupt-Iglu. Bitte beachtet, dass die Bezahlung nur in Bar möglich ist.
Keine Sorge, bei uns schläfst du nicht auf blankem Eis. Unsere Betten werden zwar aus Schnee gebaut, zwischen dir und dem kalten Element befindet sich allerdings eine dicke Schicht aus Isolationsfließ, Styroporplatten, Schaumstoffmatratzen und kuscheligen Rentierfellen. Du brauchst keine Angst haben, zu frieren.
Unsere Iglus haben keine Stromanschlüsse. Um Euer Handy zu laden empfehlen wir eine Powerbank.
Das Licht im Iglu wird über umweltfreundliche, akkubetriebene, wieder aufladbare Lichtcubes erzeugt. Diese könnt Ihr selbstständig an- und ausschalten.
Ein Einsturz des Iglus muss aufgrund der natürlichen Kuppelform und der starken Außenwände nicht befürchtet werden.
Jede Stornierung bzw. Umbuchung ist kostenpflichtig.
Ihr könnt gerne unsere Reiserücktrittsversicherung direkt nach der Buchung mit abschließen, dann seid Ihr für solche Fälle abgesichert.
Die Höhe der Stornokosten richtet sich nach dem Zeitpunkt der Stornierung. s.h. AGB
Alternativ könnt Ihr auch für Euch eine/n Ersatzperson schicken. Wir müssen nur den Namen, Handynummer und Essenswunsch dieser Person wissen.
Seid gewiss, wenn wir Euch absagen müssen, gibt es triftige Gründe.
Es kann z.B. sein, dass die Bergbahn aufgrund von Sturm nicht fahren kann. Die Sicherheit aller Gäste liegt uns sehr am Herzen.
Weil so eine Absage evtl. erst an Eurem Anreisetag passiert, benötigen wir dringend eine Handynummer, unter der Ihr am Anreisetag erreichbar seid.
Wenn dieser, recht seltene, Fall eintritt, machen wir gern mit Euch einen Ersatz-Termin aus. Wenn Ihr noch keinen neuen Termin findet, stellen wir Euch einen Gutschein aus, damit Ihr uns auch in der folgenden Saison besuchen könnt. Die Rückzahlung Eurer Anzahlung ist nicht möglich.
Datenschutzeinstellungen
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.